Verstärke die Wirkung deiner Personal Brand durch Authentizität in der Stimme

31. Mai 2023 durch
Verstärke die Wirkung deiner Personal Brand durch Authentizität in der Stimme
Firestorm Digital GmbH, Sebastian Thalhammer

Wenn es um Branding geht, Authentizität, dann darf eines nicht fehlen, und zwar die Stimme, der Ausdruck Körpersprache, so wie man wirkt. 

Es macht einen enormen Unterschied. 

Angela Kiemayer und Joachim Claucig von https://www.stimmbaum.com/ wissen einiges über die Kraft einer wirkungsvollen Stimme, aber auch um die Angst, dass man sich verstellen könnte, dass man eben sich verfälscht und nicht das rüberbringt, was man rüberbringen möchte. 

Es gibt oft denn den Irrglauben, dass wenn man sich mit Stimme und mit seinem Auftreten beschäftigt, dass man an Authentizität verlieren könnte, weil man sich dadurch verstellen muss. 

Das ist auch oft so, wenn man Dinge übergestülpt bekommt und die nicht designen sind. Unser Ansatz ist aber der, dass das das Stimmtraining und Auftrittstraining einfach tatsächlich das, was dich ausmacht, noch deutlicher hervorkehrt. 

Die beiden haben Erfahrung durch Bühnenpraxis, vom Schauspiel, vom Gesang usw, aber auch eben von Sprechen, von Gruppen, von Gruppendynamik usw. 

In jeder Situation, die dir dein Beruf oder dein Alltag bietet stellt sich die Frage: 

Wie kannst du dich da so präsentieren, dass du noch stärker als du selbst wirkst? 
Wie klingt deine Stimme? 
Wie ist deine Körpersprache?
Wie setzt du das in Szene, was du wirklich bist? 

Und weißt du überhaupt, was deine Qualitäten im Ausdruck sind und welche Personen Typen du am direktesten ansprichst, welche sich sofort zu dir hingezogen fühlen?

Ressourcen