Wie du deine Leidenschaft zum Beruf machst - Lektionen von Jakob Hablesreiter

24. April 2023 durch
Wie du deine Leidenschaft zum Beruf machst - Lektionen von Jakob Hablesreiter
Firestorm Digital GmbH, Sebastian Thalhammer

Jakob Hablesreiter hat sich als "Der Schaufler" eine erfolgreiche Personal Brand aufgebaut und inspiriert mich schon seit Jahren mit seiner Passion, die er zur Profession gemacht hat.

Wir haben darüber gesprochen, wie man ein Unternehmen aufbaut, wie man Erfolg hat und wie wichtig es ist, die richtige Einstellung zu haben. Es war ein erhellendes Gespräch und ich habe einige wichtige Lektionen gelernt, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Erkenntnis #1: Die Einstellung macht den Unterschied 

Jakob hat mir erzählt, dass die richtige Einstellung der Schlüssel zum Erfolg ist. Wenn man an sich glaubt und hart arbeitet, kann man alles erreichen, was man sich vornimmt. Aber es geht nicht nur darum, hart zu arbeiten. Man muss auch positiv denken und sich auf das konzentrieren, was man erreichen will.

Erkenntnis #2: Feedback ist wichtig 

Feedback ist unerlässlich, wenn man ein Unternehmen aufbaut. Man muss bereit sein, konstruktive Kritik zu hören und daraus zu lernen. Jakob hat mir erklärt, dass er oft mit Unternehmern und Kollegen zusammenarbeitet, um Feedback zu bekommen und sich weiterzuentwickeln.

Erkenntnis #3: Bleib fokussiert und entschlossen 

Man muss sich auf das konzentrieren, was man erreichen will und hart arbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Jakob hat mir erzählt, wie wichtig es ist, einen klaren Fokus zu haben und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn man entschlossen ist und hart arbeitet, wird man Erfolg haben.

Erkenntnis #4: Baue Beziehungen auf 

Beziehungen sind der Schlüssel zum Erfolg in jeder Branche. Man muss bereit sein, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Jakob hat mir erklärt, dass er oft mit Unternehmern, Kunden und Kollegen zusammenarbeitet, um Beziehungen aufzubauen und Geschäfte zu machen.

Erkenntnis #5: Finde Deine Berufung 

Man muss seine Berufung finden, um Erfolg zu haben. Jakob hat mir erklärt, dass er seine Arbeit nicht nur als Beruf sieht, sondern als Berufung. Wenn man seine Berufung gefunden hat, wird man glücklicher und erfolgreicher sein. Deswegen beginnt die Entwicklung einer Personal Brand auch mit der Brand Substance. Wo genau die Beantwortung dieser Fragen im Vordergrund steht.


Fazit vom Gespräch mit Jakob Hablesreiter

Das Gespräch mit Jakob Hablesreiter hat mir gezeigt, dass die richtige Einstellung, hartes Arbeiten, Feedback, Fokus, Beziehungen und die Berufung der Schlüssel zum Erfolg sind. 

Wenn man diese Faktoren berücksichtigt und an ihnen arbeitet, kann man alles erreichen, was man sich vornimmt.

Key Take Aways:

  1. Arbeite an deiner Einstellung und sei positiv.
  2. Bitte um Feedback und lerne daraus.
  3. Bleib fokussiert und entschlossen.
  4. Baue Beziehungen auf und pflege sie.
  5. Finde deine Berufung und verfolge sie.

Weiterführende Links und Ressourcen