Videos richtig in sozialen Netzwerken posten für mehr Reichweite

Du hast Zeit, Geld und Mühen in die Produktion eines Videos gesteckt und jetzt geht es darum, die Ernte einzufahren.Viele machen bei den letzten Metern entscheidende Fehler wenn es darum geht, Videos richtig auf sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn & Co. zu posten.
23. März 2022 durch
Videos richtig in sozialen Netzwerken posten für mehr Reichweite
Firestorm Digital GmbH, Sebastian Thalhammer

Man hört es ja oft - Videos seien die Zukunft - Bullshit sage ich.

Videos sind die Gegenwart

Aber nicht weil es fancy oder schick ist - oder gar ein neuer Trend, der erst gehyped wird und dann komplett abkackt.

Ja richtig Chatbot -  ich schaue dich an

Videos haben einen entscheidenden, unverkennbaren Vorteil, der durch nichts zu schlagen ist und nicht kopierbar ist - unter ein paar Voraussetzungen.

Wenn du dich vor die Kamera stellst dann können dich Menschen erleben.

Sie können dich

  • hören, sehen
  • deine Mimik und Gestik erfahren
  • uvm.

Videos machen Personen greifbar und damit glaubwürdig

Menschen können viel eher Vertrauen mit dir aufbauen als wenn du einen Blogpost nach dem anderen raushaust, den du dir von einem Freelancer für 4,5€ / h schreiben hast lassen oder dir auf 10 verschiedenen Seiten zusammenkopiert hast.

Videos mit echter Persönlichkeit sind nicht kopierbar und damit einzigartig

Du bist nicht kopierbar. Das macht es echt und authentisch. Damit wertvoll für dich als Unternehmer – und natürlich für deine Kunden.

Sagen wir mal du hast jetzt ein richtig geiles Video produziert, entweder auf Basis meiner Anleitung aus einem anderen Video.

Oder du hast dir, gemeinsam mit uns ein professionelles Storytelling Video produzieren lassen.

Die Kunst, wie seinen Botschaften den Nagel auf den Kopf trifft, damit Videos kurzweilig und unterhaltsam sind.

5 Strategien mit, damit deine Energie und Einsatz bei der Erstellung der Videos nicht umsonst war und du neue Kunden gewinnst